Italian Baja 2000

Im Jahr 2000 habe ich endlich ein länger anvisiertes Projekt in Arbeit genommen.Es handelt sich um einen wettbewerbstauglichen 800er Motor, der mit genügend Leistung bei sehr gutem Drehvermögen konkurrenzfähig ist. In der Spitzenleistung ist er seinen "großen Brüdern" ebenbürtig. Der nutzbare Drehzahlbereich wird nach oben verschoben. Alle Motorenteile gibt’s bei BMW im Teileregal und werden von mir zu renntauglichen Teilen weiterbearbeitet. Das Fahrwerk ist das bekannte HPN-Einarmsystem mit 45er Magnum und Sportheck. Ausgestattet mit Rennnocke, Verdichtung 1:10, Kennfeldzündung mit Kurbelwellenpickup am Schwungrad, Mikuni Flachschiebervergasern, offene Sportauspuffanlage musste er sofort nach Fertigstellung seine Standfestigkeit und Leistung bei der ITALIAN BAJA 2000 beweisen. Klick zum Vollbild in eigenem FensterKlick zum Vollbild in eigenem Fenster
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Die ITALIAN-BAJA ist eine sehr schnelle Schotterrallye über eine Distanz von ca. 600 km. Fabio Farioli hat als Sieger einen Schnitt von 90km/h !!!! gefahren. Fahrwerk und Motor werden bis zum Limit gefordert. Nicht zu vergessen die Fahrer, die bei diesem Tempo konzentriert fahren müssen, jeder Fehler kann bei diesem Tempo fatale Folgen haben. Q-TECH Fahrer Michael Riedl belegte in der Gesamtwertung den 26 Platz und brachte mal wieder den 2-Zylinder-Klassensieg souverän nach Hause.... Klick zum Vollbild in eigenem FensterKlick zum Vollbild in eigenem Fenster
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Sicher wird dieses Motorrad noch öfter auf Rallies zu sehen sein... Klick zum Vollbild in eigenem FensterKlick zum Vollbild in eigenem Fenster
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Infos und Ergebnislisten der ITALIAN-BAJA sind unter www.italianbaja.com nachzulesen